Gemmis

Gemmis lt. für Edelsteine

Mit das Schönste, was dieser Planet während seiner Entstehung zu Tage gebracht hat sind die Edelsteine. Seit Jahrtausenden begleiten sie den Menschen, Jahrtausende haben sie in Kluften, im Gestein oder Flussbetten ihr Dasein gefristet, um nach dem Auffinden als schmückendes Element oder auch als Zeichen des Status einer Person, oder einer Sache Verwendung zu finden. Ich habe meine Passion für die schönen Steine und die Arbeit mit dem Gold und Silber erst später im Leben während meiner Studienzeit bei einem Praktikum in einer Goldschmiede entdeckt. Mittlerweile ist es sehr schwer für mich geworden, mich diesen wundervollen Farben, Formen und kleinen Universen zu entziehen, wenn man Sie ganz aus der Nähe betrachtet und gefangen wird durch die Farbe und ihren Glanz. Für meine Arbeiten verwende ich neben den facettierten Farbsteinen auch sehr gerne den Cabochon, den Urvater der Schliffe. Ich liebe dabei den einfachen Weg in der Wertschöpfung, der die Schönheit des natürlichen Steines an den Tag bringt. Gerade dieses Unperfekte stellt sich für am anziehendsten dar. Hier eine kleine Auswahl an Farbsteinen, Cabochon wie auch facettiert die ich vorwiegend in Ringen aber auch Ketten und Colliers verbaue.

6,89-Ct-Natürlicher-Hydrogrossular-Granat-Grün

15,02-Ct-Natürlicher-Blau-Aquamarin-aus-Brasilien

8,26-Ct-Natürlicher-Orange-Spessartin-aus-Namibia

16,42-Ct-Natürlicher-Grüner-Prehnit-aus-Australien.

1,78-Ct-Natürlicher-Orange-Feuer-Opal-aus-Mexiko

35,99 Ct Natürlicher Blau Achat Chalzedon Türkey

8,20-Ct-Natürlicher-Gelber-Feuer-Opal-aus-Mexiko

30,10-Ct-Natürlicher-Grüner-Prehnit-aus-Australien

23,28-Ct-Natürlicher-Hydrogrossular-Granat-Grün

12,38-Ct-Natürlicher-Orange-Saphir-aus-Madagaskar

20,57-Ct-Natürlicher-Grüner-Prehnit-aus-Australien

12,84-Ct-Natürlicher-Rosa-Rot-Rubin-aus-Madagaskar

5,31-Ct-Natürlicher-Grüner-Smaragd-aus-Sambia

4,66 Ct-Natürlicher-Blau Tansanit-aus-Tansania

3,89-Ct-Natürlicher-Gelber-Feuer-Opal-aus-Mexiko

18,39-Ct-Natürlicher-Aquamarin-aus-Brasilien

22,14-Ct-Natürlicher-Grüner-Saphir-aus-Madagaskar

35,41-Ct-Natürlicher-Grüner-Fluorit-aus-Pakistan

51,29 Ct Natürlicher Lodolith Landschaft Quarz

5,64-Ct-Natürlicher-Violett-Blau-Tansanit-aus-Tansania

0,68-Ct-Natürlicher-Orange-Feuer-Opal-aus-Mexiko

7,09-Ct-Natürlicher-Orange-Saphir-aus-Madagaska

30,45-Ct-Natürlicher-Grüner-Prehnit-aus-Australien

3,83-Ct-Natürlicher-Gelber-Feuer-Opal-aus-Mexiko

90-110-Ct-Russische-Roh-Smaragde-aus-dem-Ural